Print Friendly, PDF & Email

Heute morgen , am 30.12.16,  waren die Bedingungen einfach perfekt für UKW. Alle Relais waren voll von Stationen, so das ich dann mal die Direktfrequenzen ankurbelte.

Der Tropo vorhersage nach geht es nach West und Süd . Also Antenne gedreht und währenddessen an der X7000 mal in FM direkt durchgeschüttelt. Siehe da , in C4FM auf einer krummen Frequenz PA und ON Stationen. Die ersten 300 Km waren im Kasten zu hören.

Nach dem Gespräch ON7AB  hab ich dann SSB warm gemacht. 144.3MHz  hörte ich F6DBI in IN88IJ  was dann gut 930Km ergab.

Die Verbindungen  waren stabil und gut.
Eine Übersicht zeigt wie die Tropo Vorhersage mit den tatsächlichen Verbindungen gut über passt.

 

One thought on “Zum Jahresende …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.