Print Friendly, PDF & Email

Durch Zufall bin ich bei der Suche nach einem Ersatzteil auf ein Baofeng UV3r gestoßen , ein Angebot in der elektronischen Bucht. Erstmal nichts besonderes. UV3r haben wir beim OV mal vor vielen Jahren schon in Massen bestellt. Damals noch zum Preis um 50 Euro was ein Schnäppchen war. Heute werden diese Alltagstauglichen Begleiter im schnitt bei 25-30 Euro angeboten , sind neu und komplett.

Der Gebrauchtmarkt hat da ein Eigenleben zu bieten .

uv3-neu

Dies ist stellvertretend ein Beispiel für das UV3r von Baofeng und obwohl da Standort Hong Kong steht ist es im Regelfall schon in Deutschland und kommt somit innerhalb weniger Tage Kostenlos in den heimischen Briefkasten.

 

Wer nun denkt das es Gebraucht und vielleicht als Einzelteil günstiger wäre , der irrt !

uv3-gebraucht

Dies Angebot beinhaltet NUR das Gerät ohne Zubehör , ohne Akku oder Akkudeckel.

uv3-extra

Die werden allesamt einzeln angeboten, ob Ladekabel , Steckerdnetzteil oder  Akku .

Der Händler hat bestimmt einen Grund dies gebrauchte Gerät einzeln zu verkaufen , aber so stellt sich bei mir schon der der Betrugsschleier über dem Angebot ein. Ich verurteile nicht den Händler für das Angebot , vielleicht ist es auch ein Einstellungsfehler. Wer aber dies Gerät dann auch noch kauft , muss schon gute Medikamente bekommen haben. Ich beobachte dies Angebot mal weiter und hoffe auf „Verstand“ bei Bieter und Anbieter.

 

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.