Yaesu FT 8900 R

Yaesu FT-8900R ist ein Vierband FM-Amateurfunkgerät mit den 10m/6m/2m/70cm Amateurfunkbändern. Zwei Bänder können gleichzeitig dargestellt werden. Das 6m Band steht „nur“ in FM zur Verfügung, was zumindest für Anwender in Deutschland wenig Sinn macht, da hier SSB benötigt wird.Dafür gibt es aber volle 10m FM Relaisbetriebunterstützung mit Ablage, etc.

Da das FT-8900R sich im Preisbereich typischer 2m/70cm Duobandgeräte bewegt, ist es sicher eine echte Überlegung wert! Ich habe für das FT-8900R das Mikrofon MH-48A6J!

Funktionen:
* 10m/6m/2m/70cm Amateurfunkbänder
* V+U/V+V/U+U Duoband-Empfang
* Crossband-Relaisbetrieb.
* Unabhängige Anzeigen für jedes Band.
* Konstruktion für Dauerbetrieb ausgelegt
* Frontplatte abnehmbar
* HF-Ausgangsleistungen: 50 Watt (35 Watt auf 70cm)
* Großes LC-Display
* CTCSS und DCS Funktionen
* ARTS OUT Range Funktion
* SMART Search (automatische Speicherübernahme)
* Hyper Memory (komplette Speicherung eines Datensatzes)
* 800 Speicher
* Diverse Suchlauffunktionen
* HF-Squelch
* WIRES II Internet Taste
* Packet mit 1200/9600 Baud

Mitgeliefertes Zubehör:
* MH42B6JS Handmikrofon
* Anleitung
* Mobil-Haltebügel
* DC-Stromkabel
* Schraubenset
* Ersatzsicherung
* Mikrofonhalterung

Optionales Zubehör: (mitgeliefertes wird ebenfalls teilweise noch einmal bebildert mit aufgeführt)
MH-48A6J DTMF Handmikrofon (USA-Version!)

 

ft8900r1_p1ft8900r-back

 

Anmerkung : Ich habe das Gerät im Frühjahr 2016 abgegeben und stattdessen ein FTM400 Angeschafft .