Print Friendly, PDF & Email

Eigentlich sollte es ein spannender Tag für die Schüler werden. Einmal mit einem Astronauten sprechen. Funkkontakte zwischen der Internationalen Raumstation ISS und dem Matthes-Enderlein-Gymnasium in Zwönitz und dem Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern war geplant. Doch leider hat es nicht so geklappt. Alexander Gerst bekam wohl den Falschen Zettel und rief um 13:48 UTC (15:48 Uhr Lokalzeit) die Schulstation, die am 14.08 dran gewesen wäre. Einen Audio-Mitschnitt gibt es HIER.  Ein Weiteren Versuch , welcher für 19 Uhr angetragen wurde, klappte auch nicht.

Hoffen wir, dass der Kontakt mit dem DLR-Schul-Labor in Braunschweig, der am Dienstag, dem 14. August um 12:56 UTC (14:56 Uhr Lokalzeit) folgen soll, besser gelingt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.