Print Friendly, PDF & Email

HF VHF UHF Antenna

2.8″ TFT Screen

50KHz-300MHz (optional bis 900MHz)

Bestellung bei DD1GO möglich.

Nano VNA Workshop von Gunthard Kraus DG8GB
Nano VNA Workshop von Jörn Bartels DK7JB

2 thoughts on “Nano VNA Vector Network Analyzer

  1. Hallo zusammen, 26.06.2020
    kann mir eventuell jemand helfen ?
    Ich habe Win 10 Pro und kann m it meinem nanoVNA V2 3GHz nicht mit dem “ nanovna saver “ arbeiten, denn der Rechner erkennt zwar das an COM Port 6 etwas anliegt und er läd auch den Accu, aber es werden keine Daten ausgetauscht.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagt obs an einem Treiber liegt oder ähnlichem.
    Mit dem Programm “ vna QT “ klappt es einwandfrei nur kann man die beiden Programme nicht vergleichen, denn nanovna saver ist deutlich besser.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    73 de Dieter DL2KBH 01742193388

    ps: habe auch einen Linux Rechner, aber da kenne ich mich nicht so mit dem Installieren aus !

    1. Generell ist das ein „Root“ Recht Problem bei WinDoof10. Bitte die Installation des Treiber als ADMINISTRATOR ausführen und darauf achten, wenn geladen wird aber kein Datenaustausch ist , das es sich auch um ein 4 Draht USB Kabel handel und nicht um ein 2 Draht Ladekabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.