Print Friendly, PDF & Email

Was ist LoRaAPRS?

Ich habe mich mal am Lora APRS Decoder von Klaus DJ7OO mit einem M5Stack versucht. LoRaAPRS ist für Positionsanzeige und Wetterinfos im 433MHz Band. Der Code des LoRA Programs for Arduino wurde von Stuart Robinson bereitgestellt.

Um in dieses Thema einzusteigen gibt es unter anderem eine TELEGRAMM Gruppe und viele Webseiten. Mit einem TTGO Modul , welches auch ein Display hat, kann ich nun die Empfangenen Daten auch direkt ins APRS Netz bereitstellen. Ein S5 Stack nutze ich als Empfänger für LoRA-APRS, um die ausgesendeten Daten zu sehen.

Weitere Infos werden dann folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.