Print Friendly, PDF & Email
SRH805S -Female

Oft sah ich diese SRH805 Antenne, auf anderen Geräten bei den YLs und OMs, auf den Flohmärkten. Da ich von Diamond Antennen bis dato überzeugt war und bin, hatte ich für ein Ailunce HD1 schon mal auf einem Amateurfunkmarkt eine SRH805S als SMA-F erworben.

Jetzt habe ich mir eine kleine SRH805 Antenne für mein Retevis Handgerät bestellt um im Haus nicht immer den großen Dorn im Auge zu haben, eine mit SMA-M Anschluss und kurz, Ideal für VHF und UHF.

In der Beschreibung ist eine andere Antenne (siehe Bild oben rechts) zu sehen , als die gelieferte Antenne (hier links im Bild). Der Verkäufer wurde mittlerweile auf der Plattform „entsorgt“. Erster Schreck, kaputt! Ist dies nun bei dem Transport passiert ? Nun , ein Tropfen Zinn und ein HOTPIN machte das kleine Problem schnell ungeschehen.

Dabei viel mir Auf dass ich die Antennen von Bildern anders in Erinnerung hab. Ist es nun ein Plagiat oder nur eine andere Version ? Darauf also hab ich versucht mehr Infos zu finden und siehe da, gefunden.

bei einem anderen Gefunden

Aber was ist nun Echt und was gefälscht ? In einem Blog wurde dies diskutiert. Ich weis es immer noch nicht. Hier meine beiden , unten vom Amateurfunkhändler auf einem Funkflohmarkt und oben die Onlinelieferung.

Diamond SRH805
Diamond SRH805

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.