Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, den 27. Januar 2017, war der Amateurfunk wieder einmal mal einen größeren Raum im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erhalten. Dem seit mehreren Jahren aktiven PR-Team des Distrikts Oberbayern ist es gelungen, einen neuen substanziellen Beitrag in einem Fernsehprogramm zu platzieren.

Rainer Englert (DF2NU), vielen auch als Chefredakteur von RADIO DARC bekannt, war für rund 1 Stunde in der Magazinsendung „Wir in Bayern“ zu Gast  und den Amateurfunk mit seinen vielen Facetten wie Notfunk, Ausbildung,Völkerverständigung, Behindertenintegration zusammen mit dem Moderator Dominik Pöll in mehreren Sequenzen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Es wurde auch vorgesehen, ein Kurzwellen Live-QSO aus dem Studio heraus zu demonstrieren.

Die betreffende Sendung wurde live gesendet und lief am Freitag,den 27. Januar im Bayerischen Fernsehprogramm von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr MEZ.

Eine Information von Rainer Englert, DF2NU

„Wir in Bayern“ ist ein beliebtes Format des Bayerischen Regionalfernsehens und wird immer montags bis freitags nachmittags abgestrahlt. Es werden Menschen in Bayern mit ungewöhnlichen Berufen, Aktivitäten und Hobbys porträtiert, ebenso wie Ratgeber und Künstler.

Diese Sendung habe ich aufgezeichnet und auf den wesentlichen 20 Minutenteil zusammen geschnitten.

Zum Download der Sendung

One thought on “Fernsehsendung mit Amateurfunkbezug bei wir in Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.