News +++ DBØET +++ Neue Subtöne bei DBØET ab 01.05.2026News +++ DBØET +++ Neue Subtöne bei DBØET ab 01.05.2026



Subtöne – neu ab 01.05.2026

DBØET hört die Räume NordWest und Hansa mit. Wenn ein QSO läuft, an dem nan sich beteiligen möchte, einfach mit einem beliebigen der obigen Subtöne sprechen, der jeweilige Raum wird dann „gepinnt“ bis das QSO beendet / der Repeater 30 Sekunden abgefallen war. Die seit Umstellung ursprüngliche bestehende Prio-Regelung für NordWest ist deaktiviert.

Info: Der zuletzt aktive Raum ist nach Abfallen des Repeaters noch 30 Sekunden aktiv. Danach kommt eine kurze Tonfolge und dann ist der Repeater vollständig abgefallen.
Erst dann lässt sich das Relais mit den oben angegebenen Tönen auf tasten. Zwischen Trägerabfall und Tonfolge startet der Repeater immer mit der zuletzt gewählten Sprechgruppe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: 24h Hotline +491.803.118.877.11 Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.