Am Freitag, den 1. November wird mit Astronaut Dr. Thomas Reiter ein ganz besonderer Gast im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Humboldtjahr im Evangelischen Bildungshaus in Rastede, Mühlenstraße 126, erwartet. Um 19 Uhr wird der deutsche Astronaut und ESA Koordinator Thomas Reiter seinen Vortrag „Die Erkundung des Weltraums – von der ISS zu Mond und Mars“ in Rastede präsentieren.


Thematisch geht es dabei um Reiters persönliche Perspektive auf die Welt als Ganzes aus seiner besonderen Perspektive aus dem All, sowie um die Zukunft der astronautischen und robotischen Raumfahrt auch im Zusammenhang mit möglichen Missionen zum Mond oder Mars. Thomas Reiter ist einer der ersten deutschen Astronauten, die jemals einen Weltraumausstieg vollzogen haben.


Thomas Reiter ist gerade deshalb ein passender Gast innerhalb der Veranstaltungsreihe zum Humboldtjahr, da auch er wie Alexander von Humboldt ein Entdeckungsforscher ist, dessen Sicht auf die Welt und die Zusammenhänge der Menschheit sich durch seine Entdeckungsreisen prägend verändert hat“, so die Leiterin des Evangelischen Bildungshauses, Pfarrerin Martina Rambusch-Nowak.

Der Eintritt ist frei.
Anmeldung bitte bis zum 28. Oktober unter Telefon  0 44 02/9 28 40 oder per E-Mail an info@hvhs.de

Inhaltlich verantwortlich für die hier angezeigten Meldungen ist die Pressestelle der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg

error: 24h Hotline +491.803.118.877.11 Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.