Retevis RT82 – ein VHF UHF FM und DMR Funkgerät mit GPS

Print Friendly, PDF & Email
Retevis RT82 VHF UHF DMR FM
Retevis RT82 VHF UHF DMR FM

Da ist es nun , das lang ersehnte Dual-Band DMR/FM von Retevis.

Meine ersten Tests ergeben positive eindrücke in Modulation und Wiedergabe des Audio über Relais und Direkt sowie DMR. Erstaunlich war , das der Codeplug vom RT8 direkt passte und nur noch bei ein paar punkten modifiziert werden musste.

 

Idealerweise besitzt es auch einen VFO Modus, zur direkten Eingabe der Frequenzen. Ich hab nur nicht raus gefunden , wie ich dann den Modus ändern kann (eventuell noch eine nicht aktivierte Funktion ). Vielleicht einen FM und einen DMR Mode vorgeben.

 

Weitere Infos werden in den nächsten tagen folgen , wenn ich es genauer unter die „Lupe“ genommen habe.
Software und Codeplug sind schon unter  dd1go.de RT82 zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.