Print Friendly, PDF & Email

ISS überflug

Aktuell wird ja die ISS in aller munde sein . Am Donnerstag waren ja Top Überflüge um Zwei Bilder empfangen zu können bei einem Durchlauf.

Unter Linux ist dies mit QSSTV auch recht einfach . An die Soundkarte genügt in der Regel schon ein besseres Handfunkgerät oder Mobilgerät.

Eine GP oder ähnliche Empfangsantenne, die nicht gerade flach in der Keule ist, lässt alles rein ins Gerät. Mit wenig Aufwand viel vergnügen. Die Bilder belohnen ein Funker Herz.


RS0ISS INTERKOSMOS 40 YEARS
RS0ISS INTERKOSMOS 40 YEARS

QSSTV empfängt Bilder von der ISS
QSSTV empfängt Bilder von der ISS

 

 

weitere Infos zum Thema SSTV Empfang über die Suchfunktion  www.dd1go.de/?s=qsstv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.