Print Friendly, PDF & Email

Wenn mal eine Software nicht zu Installieren geht, kommt der Fehler 910 , statt gleich 911 davon zu machen. Ja der ist nervend, weil irgendwie undokumentiert. Für die Funker des PoC oder Zello ist das jedoch eine häufige Fehlermeldung. Und eigentlich absolut wichtig dass das so ist. Es handelt sich dabei um ein Sicherheits-Check bei PlayGoogle.

Wie werde ich das Problem nun los?

Sehr einfach. Der Cache des PlayStore muss nur geleert werden.

  • Hierzu die Einstellungen aufrufen vom Telefon/PoC
  • APPS & Benachrichtigungen suchen
  • dann auf ALLE gehen
  • nun den „Google Play Store“ suchen und auswählen
  • als nächstes den „Speicher und Cache“ wählen
  • nun auf „Cache leeren“ gehen

Ideal wäre ein Neustart der Anwendung in dem diese einmal gestoppt und danach erneut aufgerufen wird. Jetzt sollten sich die Programme (APP’s) wieder installieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.