Das ist das Ziel für unsere Behörden in Deutschland – und das soll euch im Alltag entlasten. Dafür ziehen Bund und Länder gemeinsam an einem Strang. 🤝📝
Denn wir wollen den Kontakt mit der Verwaltung einfacher, moderner und digitaler machen. 👍💡
Einige Beispiele:
Ihr könnt künftig schnell und einfach per Mail mit Behörden kommunizieren; der bisher nötige Brief mit Unterschrift entfällt. 👩💻📧
Via App könnt ihr zudem euer Fahrzeug anmelden. Digital geht auch die Wohnsitzummeldung nach einem Umzug.📱🚘
Ab 2027 könnt ihr eine digitale Brieftasche nutzen, die persönliche Nachweise wie den Personalausweis enthält. 🪪 👮
Mehr dazu, wie wir Deutschland modernisieren, lest ihr hier.
