Print Friendly, PDF & Email

Zufällig bin ich, bei der Suche nach einem Tablett für ein Kassensystem, auf das Azeyou T1012E¹ gestoßen. Erstaunt war ich, bei der Tatsache, das es sogar GPS und Dual SIM LTE inklusive hatte bei dem Preis. Alle anderen Modellen fehlte dies in teilen oder ganz.

Ich hab mich für das T10 Pro mit 3GB und LTE entschieden ( und sogar 2 davon erworben ). Ganz besonders fällt das leichte Gewicht für ein 10 Zoll auf. Mein ausgedientes Samsung 10.1 Zoll wiegt gut doppelt soviel. Installation ging mit dem Synchronisieren über das Google Konto super schnell und fast von alleine. Dann Installierte ich dann noch ein LKW Navigations-Paket und die Kassen Software. Zack fertig.

Danach fiel mir die automatisch Installierte Software für Amateurfunk auf. HT , damit kann ich das Retevis RT99 steuern und bedienen, war nur noch anzumelden. Da erkannte ich erst wie cool das Teil ja ist, wenn ich es auch unterwegs genau dazu mit nutzen kann, was ich sonst auf meinem Mobilgerät gemacht hatte. Das RT99 bietet über Bluetooth die Möglichkeit ein Gateway System mit HT aufzubauen. Auf diese Weise kann ich (optional auch ohne Funkgerät) APRS senden und empfangen.

Für den schmalen Taler bei ca 90 Euro für ein Android 11 System mit 3 GB und 32GB ROM habe ich aktuell nichts vergleichbares gefunden. Dies Produkt ist seit September 2022 in Europa verfügbar und macht einen soliden Eindruck. Audio und Video Qualität haben überzeugt. Aufladen mit dem kleinen 10 Watt Steckerdnetzteil dauert etwas länger aber immer noch Akzeptabel und arbeiten bei ca 8 Stunden gemischten Betrieb sogar mit LTE Nutzung noch ca 6 Stunden eine Top Leistung.

Die Kamera lieferten gute Ergebnisse und sind für Video Konferenzen sehr gut. Aktuell ist es nur schwer ein passendes Cover zu finden, da es diese in DE/EU zur Zeit noch nicht gibt. So muss man auf Universelle zurück greifen. Doch lange sollte es nicht dauern bis die Original Azeyou Cover für das Tablett verfügbar sind. Solange kommt halt die Gummi Uni aus dem Supermarkt dran.


Warum nun so ein Elektronischen Reisebericht ?

Nein , ich bekomme keine Prozente bei Azeyou dafür. Daher gebe ich hier auch kein LINK zum Kaufen an. Es dient nur der Info und ist mehr die Möglichkeit, in 2023 ein Gerät für den Amateurfunk mit zu nutzen und dennoch kein 600 Euro Apfel oder 500 Euro Samsung mit in den „Funk-Garten“ zu schleppen. Ein Gerät unter 100 Euro hilft beim Fieldday oder im SOTA, JOTA, LHOTA/ILLW, oder WWFF Urlaub sicherlich auch. Ich nutze ja bekanntlich gern diese kleinen Netbooks, also Tablett mit eingebauter Tastatur. Die sind bei mir mit AFU Software voll gespickt und gern genutzt. Passen aber leider nicht so gut im Fahrzeug an die Scheibe. Das T1012E soll hier zumindest im kleinen LKW (ab)Hilfe leisten und neben der Navigation auch das GPS für APRS liefern.


Tablet 10 Zoll Android 11, Phone Tab Mit SIM 4G LTE Quad-Core-Prozessor, 3GB+32GB ROM, 1280 x 800 HD IPS, 5MP + 8MP Kamera, 6000 mAh WiFi, GPS, Type-C
  • Azeyou T1012E¹ Tablet mit 10 Zoll (10.1 inch entspricht 25,66 cm) Diagonale
  • Android 11
  • PhoneTab mit Dual SIM mit 4G LTE
  • Wahlweise² das T10 / ‎T10 Pro
  • mit 1800Mhz Quad-Core-Prozessor
  • und 2GB / 3GB + 32GB ROM & bis 512 GB SD optional
  • 1280 x 800 HD IPS (Full HD)
  • oder das ‎T20
  • OctaCore-Prozessor in der 4GB RAM Version
  • und 4GB RAM + 64GB eMMc & bis 512 GB SD optional
  • 2000 x 1200 2K Wide View (XHD)
  • 5MP + 8MP Kamera mit LED Licht
  • 6000 mAh Lithium-Ionen (‎13 Wattstunden) bzw beim Lithium-Polymer beim ‎T20
  • GPS, FM Radio , WiFi mit 2.4GHZ und 5.6GHz Standard , Bluetooth
  • Netzteil und USB Type-C Kabel
  • Abmessungen ca L 24.5cm x B16 cm x h0.9cm
  • Gewicht ca 530 g
  • Farbe Metall Grau Neutral
Tablet 10 Zoll Android 11, Phone Tab Mit SIM 4G LTE Quad-Core-Prozessor, 3GB+32GB ROM, 1280 x 800 HD IPS, 5MP + 8MP Kamera, 6000 mAh WiFi, GPS, Type-C
Mit DUAL SIM 4G LTE & Micro SD Karte

* Notiz:
¹ Die Marke Azeyou gehört Dongguan Lianzhou, das 2010 mit einer Fabrikfläche von 110 000 m² (das entspricht ca 16 Fußballfelder) gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Herstellung von tragbaren DVD-Playern, Laptops, Tablet-Computern und digitalen Bilderrahmen spezialisiert hat.
² T10 mit 2 GB um 70 Euro / T10 PRO mit 3GB um 90 Euro / T20 mit 4GB um 130 Euro / T30 mit 2 GB (ohne SIM/LTE) um 70 Euro
error: 24h Hotline +491.803.118.877.11 Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.