Print Friendly, PDF & Email

Adapter 6Pin (1200bd) und Smartphone

Somit ist SSTV , APRS oder PSK31 auch portabel kein Problem mehr…

Hier die Übersicht der Ham-App’s .

Um SSTV der ISS mitzulesen genügt in der Regel schon ein Android-Smartphone mit der App Robot36 und zum senden SSTV-Encoder aus dem Playstore, ein Handfunkgerät und ein Kabel.

ISS-SSTV wurde am FT897 mit QSSTV 8 für Linux am Asus-Laptop (X0101) Empfangen, der auch eine 4Pin kompatible Audiozuführung hat.

Diese sollen nur als Beispiel dienen .

 

Beispiel für SSTV:

 

Neu hinzugekommen ist mein „Baofeng“ Adapter mit der Beschreibung in Funktechnik für APRS.

Beispiel für APRS:

 

error: 24h Hotline +491.803.118.877.11 Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.